klokan hat geschrieben:
Ciao
Ich weiß Nicht so recht ob man eine Kreditkarte nur für 2 Monate nehmen kann aber ich denke, dass man sich auf jeden Fall informieren kann.
Da ich keine Kreditkarte hebe, weiß ich auch nicht so recht Bescheid :d
Muss aber sagen, dass ich mich nach einem neuen Konto umgeguckt habe und dabei auf anleger-betrug.net echt verschiedene Infos gefunden habe.
So kannst du dich auch schlau machen ob man eine Kreditkarte für 2 Monate nehmen kann.
Wäre mir auch neu, dass man eine Kreditkarte nur für 2 Monate nehmen kann. Genau wissen tue ich es jedoch nicht. Bis dato habe ich auch noch keine eigene Kreditkarte, aber da bei mir ebenfalls demnächst meine erste außereuropäische Reise bevorsteht, muss ich mich in naher Zukunft auch darum kümmern. Am liebsten hätte ich eine Karte, mit der man auch gebührenfrei im Ausland Geld abheben kann, nur welche Anbieter da in Frage kommen, weiß ich bisher nicht. Die Tage las ich auf der Seite
https://clever.naspa.de/kreditkarte-mit-versicherung/ einen Beitrag über das Thema Kreditkarte mit Versicherung und wie ich erfahren habe, sind einige Versicherungen bei der Mastercard Gold inklusive, was wiederum auch sehr interessant für mich ist. So sind u. a. Auslandsreise-Krankenversicherung sowie die Reiserücktritts- und Reiseabbruchkosten-Versicherung bei der Mastercard Gold inbegriffen. Nächste Woche wollte ich mal zu meiner Hausbank und mich dort nochmal genau beraten lassen. Dort erhalte ich sicherlich nochmal Aufschluss über mögliche Optionen und Angebote...