Hallo,
Erst einmal spreche ich dir meine Kondolenz für Uroma und Schrottkarre aus... Sowas geht an die Nieren!
Ich hoffe doch, deine Tochter hattest du zuvor vertraglich auf den Wagen zugelassen? Ansonsten drohen leider auch noch Strafmaßnahmen von der Versicherung (Beitragserhöhungen) :'-(
Wenn du so vom Erbe deiner Urgroß-Mama sprichst, nehme ich an, dass sie kürzlich verschieden ist? Bemerkenswert, dass deine erwachsene Tochter noch so lange etwas von ihrer Ur-Uroma hatte! Kann man richtig neidisch werden... Andererseits, wenn die Erbverteilung sich so hinzieht, und über die Generationen sich fleißig reproduziert wurde, verstehen sich wahrscheinlich auch nicht mehr alle gut (damit hätte sich dann auch der Vorschlag, sich das Geld von nahestehenden Verwandten vorstrecken zu lassen und es gegen das Erbe einzulösen, erledigt)
Sparakuz hat geschrieben:
Um die Zinsen so gering wie möglich zu halten, dachte ich an einen Kredit. Hab das durchgerechnet und es ist günstiger, die Zinsen vom Kredit zu bezahlen als die vom Autohändler.
Oder irre ich mich? Hängt auch vielleicht vom Händler ab. Kann man das pauschal sagen?
Das hängt in erster Linie mal davon ab, wo du den Kredit aufzunehmen gedenkst, und an welchen Betrag du denkst. Ich habe mal an einem 10000 Euro Kredit für ein Neufahrzeug durchgerechnet, und bei der Hypo zahlst du so über 5 Jahre bei 2% Zinsen 175 Euro mtl. zurück. MMn sehr machbar. Viel Glück und einen sicheren Arbeitsweg wünsch' ich!